Die Liebe zu dem was wir tun macht die Sonne aus, die wir erstahlen lassen...

Wir brauchen ein organisatorisches Backup!

Da wir fĂŒr unsere vielseitigen und abwechslungsreichen GeschĂ€ftsaktivitĂ€ten unserer Familienunternehmen am Standort des FriesengestĂŒts WeihermĂŒhle keine Roboter, sondern leidenschaftliche Menschen brauchen und wollen, machen wir Ihnen ein unvergleichbares Angebot: Wir suchen fĂŒr die wachsenden Herausforderungen aller unserer GeschĂ€ftsfelder schnellstmöglich ein

organisatorisches Backup der Unternehmer mit einer Mindest-Qualifikation als

BĂŒrofachkraft (m/w/d) fĂŒr BĂŒroorganisation und Administration

in Vollzeit

am Standort 66839 Schmelz / HĂŒttersdorf

Wir zĂŒchten mit Liebe und Sorgfalt Friesenpferde, die wir auch liebevoll Zauberrösser nennen, und sind seit 2006 ein Familienbetrieb mit aktuell 5 Mitarbeitern. Das Friesenpferd erfreut sich großer Beliebtheit in der Gruppe der Freizeitreiter und ist das Traumpferd fĂŒr viele Menschen. Darum ist es auch der ideale Partner fĂŒr das Pferdeangebot unserer WeihermĂŒhle. Es verbindet einen unerschĂŒtterlichen Charakter mit zeitloser Schönheit und fasziniert auch Menschen, die keine ausgesprochene AffinitĂ€t zu Pferden haben.

Unsere GĂ€ste können in Vertrauen und Freundschaft sich selbst und den Zauberrössern begegnen, in liebevoller Umgebung den Pferdekörper und die Friesenpferde erkunden, im Sattel die Natur erleben, auf dem Reitplatz gemeinsam tanzen, im Roundpen Bewegung blind fĂŒhlen, in Seminaren und Veranstaltungen Geist und Seele mit neuem Wissen und bleibenden EindrĂŒcken bereichern oder einfach nur da sein und schauen – alles ist möglich und fĂŒhrt den Blick wie von Zauberhand zu neuen Horizonten.

Eine Zucht der Friesenpferde zu betreiben bedarf kompetenten zĂŒchterischen Handelns, da das Friesenpferd zu den Ă€ltesten Kulturrassen Europas gehört und schon zweimal fast ausgestorben war. Dies hat eine sehr enge Population zur Folge, die nur durch Wissen und Erfahrung gesund erhalten werden kann. Wie in jeder anderen Branche auch, hat nur QualitĂ€t eine Chance und aus diesem Grund betreiben wir eine QualitĂ€tszucht, die unseren Kunden gesunde und hervorragend sozialisierte Familienpferde garantiert.

Hinter unserem Angebot steckt auch ein nachhaltiges ökologisches Konzept. Dies betrifft sowohl die eigene Energieerzeugung durch Sonne und eine kleine Wasserkraftanlage, den geringen Energieverbrauch als auch die Bewirtschaftung der gesamten Anlage (inkl. Park, Nutzgarten und den Weihern) und des GÀstehauses mit effektiven Mikroorganismen.

DarĂŒber hinaus betreiben wir vom Standort unseres FriesengestĂŒts aus ein sehr erfolgreiches freiberufliches Beratungs-/Consulting-Unternehmen mit nationalem und internationalem Kundenstamm. Somit vereinen wir in unserer WeihermĂŒhle mehrere vielseitige und Ă€ußerst interessante GeschĂ€ftsfelder unter einem Dach.

Vor dem Hintergrund des anstehenden weiteren Wachstums unserer unternehmerischen AktivitÀten bieten wir Ihnen die Organisation und Abwicklung der sich aus den unterschiedlichen Ausrichtungen und Zielgruppen all unserer Familienunternehmen ergebenden administrativen Herausforderungen in der Position als unser organisatorisches Backup an.

Ihre Aufgaben fĂŒr unsere unternehmerischen AktivitĂ€ten sind im Wesentlichen

  • Erledigung der allgemeinen tĂ€glichen Korrespondenz in Wort und Schrift
  • Annahme & Bearbeitung der GĂ€stehaus-Anfragen von der Buchung bis zur Abreise
  • Annahme & strukturierte Weiterleitung von Anfragen des Consulting-Unternehmens
  • Erfassung & Koordination von Anfragen fĂŒr den Zucht-/Reitbetrieb, Seminare, etc.
  • Kundenservice-orientierte Bedienung aller EingangskanĂ€le
    • Telefon, eMail, Buchungsportale, Facebook, Homepage
  • Rechnungsstellung fĂŒr das GĂ€stehaus, das GestĂŒt und den Reitbetrieb
  • RegelmĂ€ĂŸige Erstellung inkl Versand von Mailings und Kundeninformationen
  • Organisation & Koordination der tĂ€glichen Belege als Schnittstelle zur Buchhaltung
  • Datenverarbeitung & Pflege des ContentManagementSystems (CMS) Deals & Project
  • Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs zur Entlastung der Unternehmer
  • Administrative TĂ€tigkeiten zur UnterstĂŒtzung des gesamten Teams

Unsere Philosophie in unserer WeihermĂŒhle steht vor Allem fĂŒr die Zufriedenheit und Begeisterung von unseren GĂ€sten und MitarbeiterInnen, die ihre private oder berufliche Zeit an diesem einzigartigen Ort verbringen. Es gibt weit und breit nichts Vergleichbares. Wir –unser gesamtes Team- geben uns mit aller Leidenschaft den BedĂŒrfnissen und WĂŒnschen unserer Zauberrösser, Kunden und GĂ€ste hin. Da wir wissen, dass Leidenschaft nicht erzwungen oder in komplexe Strukturen gepresst werden kann und weder Sie noch wir Roboter sind, genießen alle unsere MitarbeiterInnen in unseren flachen Hierarchien

  • Persönlichen Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten und entsprechend Ihrer Qualifikation dotierten Arbeitsvertrag
  • KollegialitĂ€t und LoyalitĂ€t durch die Unternehmer und die TeamkollegInnen
  • Moderne BĂŒrorĂ€umlichkeiten mit hohem Digitalisierungsgrad inmitten einer Oase von Mensch und Tier
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht grundsĂ€tzlich die Möglichkeit fĂŒr HomeOffice in Teilzeit
  • Bei herausragender Leistung besteht die Chance auf Erweiterung des TĂ€tigkeitsfeldes zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

Wenn Sie mit uns arbeiten möchten mĂŒssen Sie sich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Leidenschaft und KollegialitĂ€t stehen bei uns an erster Stelle und wir legen großen Wert auf

  • Freude an der Arbeit
  • SelbststĂ€ndiges, zuverlĂ€ssiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
  • Sorgfalt, den Überblick behalten und aktives Mitdenken
  • AusgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeit und Durchsetzungsvermögen
  • SouverĂ€nes, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstes Agieren und gewissenhafte Ergebnisse
  • Vertrauensvolles Mitwirken in einem familiĂ€ren Arbeitsumfeld
  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation wĂŒnschenswert
  • Berufserfahrung mit BĂŒroorganisation
  • Das Herz fĂŒr unsere Kunden und ihre BedĂŒrfnisse am richtigen Fleck
  • Jemanden, dessen berufliche Selbstverwirklichung hohen Stellenwert hat

Sie bringen darĂŒber hinaus noch folgende Kompetenzen mit?

  • Versierte Kenntnisse in und sicherer Umgang mit MS Office
    • Schwerpunkt MS Word
    • Schwerpunkt MS Excel
    • Schwerpunkt MS Outlook
  • Gutes systemisches GrundverstĂ€ndnis, um kurzfristig in unser CMS Deals & Project eingearbeitet zu werden
  • Fließende und fehlerfreie Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch-Kenntnisse sind wĂŒnschenswert
  • Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Sind Sie unsere nĂ€chste leidenschaftliche Seele in unserer Oase? Dann bewerben Sie sich bitte ab sofort mit Ihren vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen sowie einer kurzen Beschreibung Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung ĂŒber einen der folgenden KanĂ€le:

  • Postanschrift: WeihermĂŒhle GbR, Im Appelstal 8, 66839 Schmelz/HĂŒttersdorf
  • eMail: mail@weihermuehle.net
  • Telefax: +49 (0) 6887 969 99 40

Auf unserer Homepage www.zauberross.de finden Sie einen reichhaltigen Einblick in unterschiedliche Facetten und Ausrichtungen unserer WeihermĂŒhle. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und tauchen Sie ein in unser ganz besonderes und einzigartiges Fleckchen auf dieser Erde – hier könnte Ihr zukĂŒnftiger Arbeitsplatz sein.

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