Kaiserin Kimmy vom Adel

– die Sonne, um die sich alles dreht -

9. April 2003

Geburt in Eksel, Belgien;
Mutter: Hanneke van het Hoogstraat Prestatie;
Vater: Adel 357
Zuchtname: Kimmy van het Hoksent
Kimmys Mutter war eine herausragende Zuchtstute, die für ihre Leistungen mit dem Prädikat Prestatie geehrt wurde. Dieses Prädikat wurde im gesamten Mutterstammbuch erst dreimal verliehen. Ihr Vater Adel 357 war einer der erfolgreichsten Friesenhengste in der Dressur.
Kimmy ist eine Stern-Stute des FPZV eV.

9. April 2003
Frühjahr 2008

Kimmy bringt in Belgien ihr erstes Stutfohlen Brenda zur Welt.

Frühjahr 2008
Herbst 2008

Kimmy wird im Mutterstammbuch eingetragen und getrennt von ihrem Fohlen nach Deutschland verkauft.

Herbst 2008
Frühjahr 2009

Ich treffe anlässlich meines Kaufes von Jildert auf Kimmy und fand in ihr meinen lebendig gewordenen Friesentraum. Sie war damals tragend und so zogen Jildert und eine tragende Kimmy als erste Zauberrösser in die Weihermühle ein.

Frühjahr 2009
4. Mai 2009

Geburt unserer Elaine aus der Weihermühle als zweites Stutfohlen und erstes Friesenkind der Weihermühle.

4. Mai 2009
Herbst 2010

Kimmy absolviert die Stutenleistungsprüfung in Dillenburg.
Danach bestehen wir die Prüfung zum Berittführer.

Herbst 2010
10. März 2012

Geburt unserer Marie aus der Weihermühle als drittes Stutfohlen meiner Kimmy-Sonne.

10. März 2012
Sommer 2012

Wir treten in Nordhessen zur Prüfung zur Wanderreitführer an und meine treue Kimmy trägt mich auch durch diese Prüfung in Wald und Feld.

Sommer 2012
Sommer 2013

Kimmy trägt mich durch meine Prüfung zum Pferdefachwirt.

Sommer 2013
September 2013

Kimmy ist mit allen anderen Zauberrössern im Stadtgarten Saarlouis und wir gestalten die barocken Festspiele mit.

September 2013
Sommer 2014

Kimmy trägt mich durch die barocken Festspiele und wir bestehen gemeinsam diesen ersten Auftritt für mich im Sattel.

Sommer 2014
Herbst 2014

Kimmy und ich bestehen unsere Prüfung zum Reitlehrer KPA.

Herbst 2014
Sommer 2015

Die dritten barocken Festspiele und weiter wachsen wir als Team zusammen!

Sommer 2015
Sommer 2016

35 000 Besucher und wir sind mitten drin! Das Fest zu 200 Jahre Landkreis Saarlouis wird durch uns mit gestaltet.
Im Spätsommer kamen dann die vierten und letzten barocken Festspiele für uns und Kimmy hat wie immer Souveränität und Können bewiesen.
Nun kommt ein weiterer Schritt und wir heben das eigene Fest „Zauberross & Lebenskunst“ aus der Taufe. Kimmy führt ihre Herde mit Stolz den Gästen vor.

Sommer 2016
Sommer 2017

Zauberross & Lebenskunst mit dem ersten Konzert von Purple. Auch auf dem heimischen Platz ist Kimmy die Anmut in Person.

Sommer 2017
Sommer 2018

Kimmy wird auf der Zuchtschau des FPZV eV zur Stern-Stute erklärt.

Sommer 2018

Kaiserin Kimmy in Bildern