Die WEIHERMÜHLE hat viele Gesichter. Entdecken Sie:

  • unsere Gästezimmer

  • unser nachhaltiges Konzept  

  • was das Saarland Touristen zu bieten hat:

Klassifizierungen

 

Das Q-Siegel der Initiative Service Qualität Deutschland

Seit 2012 führen wir dieses Qualitätssiegel. 2016 haben wir uns aus Überzeugung entschlossen, die zweite Stufe dieser Zertifizierung zu machen, und wir haben es geschafft. Dieses Siegel zeigt Ihnen, dass unsere Gäste jeden Tag erneut den höchsten Stellenwert genießen.

 

Die G-Klassifizierung in Deutschland

Neben der Deutschen Hotelklassifizierung hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband), in Kooperation mit dem Deutschen Tourismusverband (DTV), im Juli 2005 ein weiteres Markenprodukt, die »Deutsche Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen« (»G-Klassifizierung«), eingeführt. Die Deutsche Klassifizierung für Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen wendet sich an Beherbergungsbetriebe mit mehr als neun Gästebetten und nicht mehr als 20 Gästezimmern, die keinen Hotelcharakter aufweisen und in deren Betriebsname der Begriff »Hotel« nicht enthalten sein darf. Wie bei ihrer »großen Schwester«, der Deutschen Hotelklassifizierung, sorgt eine strenge und regelmäßige Überprüfung der Häuser und Kriterien für eine hohe Akzeptanz der neuen Sterne am Klassifizierungshimmel in Deutschland.

Die Weihermühle wurde bereits 2011 mit vier Sternen ausgezeichnet. Im Jahr 2014 haben wir als erstes und einziges Haus in Deutschland fünf Sterne erhalten. Diese fünf Sterne haben wir mit Stolz geführt, mussten jedoch feststellen, dass viele unserer Gäste ein Fünf-Sterne-Hotel erwarteten, welches wir nicht sind. Unser Konzept basiert auf Qualität, Individualität und der Privatsphäre eines kleinen Gästehauses. Um dieses, von unseren Gästen sehr geschätzte Konzept weiter zu leben, haben wir uns entschieden, den fünften Stern für unsere Individualität und Ihre Wünsche abzugeben. Die Weihermühle führt seit Dezember 2016 wieder vier Sterne, und wir sind sehr stolz darauf, uns und unserem Credo – „FRIESENGESTÜT Weihermühle GbR. Fam. Eisenlauer – Ein Ort zu sein“ treu zu bleiben.