Partner

Mit diesen Menschen arbeiten wir zusammen

Amelie Luthardt

Seit die Zauberrösser in mein Leben eingezogen sind, werden sie von Amelie fotografiert. Ich verdanke ihr, dass sie flüchtige, einzigartige Momente für uns unvergänglich macht.
 
www.tierfotograf.in

Benjamin Noss - EXECdesign

Unsere Zusammenarbeit dauert nun auch schon viele Jahre und in dieser Zeit habe ich viel gelernt und in Benjamin jemanden gefunden, der mit sicherem Gefühl meinen Ideen den perfekten technischen und auch grafischen Rahmen gibt.
 
www.exec-design.de

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Eva Bode – Homöopathin für Pferde

Auch Eva arbeitet schon einige Jahre für uns und – ich gebe es ehrlich zu – oft stehe ich da und denke “was tut sie da bloß?”! Doch der Erfolg gibt ihr immer Recht. Ein Blick über den Tellerrand und ich werde immer bereichert.
 
www.tierheilpraxis-bode.de

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Heike Huppert – Physiotherapeutin

Seit 2013 begleitet Heike unsere Pferde und bei Bedarf auch uns. Schon oft hat sie mich wieder gerade gerichtet und mir Schmerzen genommen. Unsere Zauberrösser werden regelmäßig von ihr kontrolliert und betreut.
 
www.pferde-osteopathie-saarland.de

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Alexandra Rommelfangen - Heilpraktikerin

Wir dürfen sie Alex nennen und sie ist immer zur Stelle, wenn wir vor einem Rätsel stehen. Auch sie gewährte mir Einblicke, die mich meinen Zauberrössern viel näher brachten und geholfen haben, Veränderungen zu verstehen und auch zu akzeptieren. 
 
www.heilenundmehr.com

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Michael Puhl – Hufschmied – Andy

Jeder Pferdemensch weiß, dass ein guter Hufschmied unerlässlich ist. Es heißt nicht umsonst “Ohne Huf, kein Pferd.” Genau so ist es – in kompromissloser Konsequenz. Ich hatte das Glück, dass mir Herr Puhl seinen Andy geschickt hat und ich jedes Mal seine Arbeit mit tiefer Dankbarkeit und auch Bewunderung sehe. Einen orthopädischen Beschlag ebenso, wie die Pflege der Barhufe. Solide Handwerksarbeit am Huf und innovative Technik – das macht diese Hufschmiede aus! Leute, seid dankbar, wenn Ihr zu seinen Kunden zählt!
 
www.pmhuftechnik.saarland

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Futterkrippe Nunkirchen -Ellen Riega

Ellen ist eine Legende unter den Pferdeleuten unserer Umgebung! Ihr Engagement und ihr Wissen um die Fütterung und Pflege ist kaum zu toppen. Wir haben noch jede Nuss geknackt wenn es um die Fütterung unserer Zauberrösser geht. Egal ob Aufzucht oder geliebter alter Esel, Ellen weiß immer was gut und richtig ist.
 
www.futtertuete-nunkirchen.de

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Kinne Hof – German Nicolay

Der Kinne-Hof sorgt für unser gutes Pferde-Heu und wir können uns immer auf die Qualität und Lieferung verlassen. Für den Kauf direkt vom Erzeuger ist der Hofladen mit all seinen Erzeugnissen einen Besuch wert.

 

www.kinne-hof.de

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Roland Schäfer – Personaltrainer

Mit Roland zu trainieren ist pure Freude. Selbst alles, was mir schwer fällt, kann er in Momente des Spaßes verwandeln und er verliert dabei niemals unser gemeinsames Ziel aus den Augen. Insbesondere für vielbeschäftige Menschen ist er ein angenehmer Weg, auch das Thema körperliche Gesundheit nicht zu vergessen.
 
www.pt-schaefer.de

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Martina Fettke von Strohm Hufbeschlagsartikel – Hufschuhe

Für die Hufe der Zauberrösser passende Schuhe zu finden gelingt Tina unfassbar sicher! Sie hat sich dieser Aufgabe mit Geduld und Kompetenz erfolgreich gestellt und nun laufen die Zauberrösser, die es vertragen, seit einiger Zeit ohne Eisen.

 

www.strohm.de/de/hufschuhberater

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Claudia Weil – Werbung & Marketing

Ich habe Claudia auf einem unserer Seminare von Stefan Valentin kennen gelernt und uns verbindet auch die Liebe zu den Zauberrössern. Sie unterstützt mich gekonnt und geduldig in meinen Folierungen auf allen möglichen Objekten. Ob Kühlschrank, Auto oder Mülltonne, dank Claudia bekommt alles einen neuen Charakter.

 

www.die-werbe-werkstatt.de

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Kerstin Harttig – Deuber Sättel

Der richtige Sattel ist für ein Zauberross sowas wie der richtige Zauberstab für den Zauberer. Wir haben VIEL Lehrgeld bezahlt! 2010 fand ich dann die Deuber Sättel und wurde viele Jahre von einem wunderbaren Experten betreut, der leider nicht mehr in Deutschland tätig ist. Nach erneuter schwieriger Suche, habe ich 2022 Kerstin gefunden und nun kümmert sie sich kompetent und sehr empathisch um das Zauberequipment unserer Zauberrösser.

www.horselady.shop

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Josef Niedermeier – MoboBau Stalleinrichtung

Stall- und Weidebau. Bei Josef bin ich richtig. Mit Engelsgeduld stellt er sich meinen Ideen und so sind viele einzigartige Lösungen in der Weihermühle entstanden!

 

www.mobo-bau.de

Partner der Weihermühle in Schmelz mitten im Saarland bei den Zauberrössern.

Alexander Blum – Hyla

Seit über 20 Jahren besitze ich zwei Hyla. Nein, das sind keine Raumschiffe! Das sind die besten Staubsauger, die den Schmutz in Wasser binden! Diese Geräte haben unseren gesamten Umbau begleitet und sind auch bei den Zauberrössern im Einsatz. 2022 habe ich dann Alexander kennen gelernt, der Hyla in unserer Gegend repräsentiert. Nun habe ich auch eine hervorragende Pferdebürste und einen Ansprechpartner mit Wissen und Phantasie.

www.der-repraesentant.de